MSFS – LOIH Hohenems, Dornbirn

Custom Airport für den Microsoft Flight Simulator.

  • alle Objekte wurden von Hand erstellt und texturiert
  • komplettes Flugplatz Layout (apron, runway, taxilines,…)
  • ATC funktioniert mit der Tower Frequenz
  • 2 ramp starts sind in einem Hangar platziert (16 und 17)
  • und viel mehr…

www.loih.at für Informationen rund um den Flugplatz

>Download the scenery< V1.0

Die aktuelle Version kann über flightsim.to runtergeladen werden:
>Download from Flightsim.to<

Für die aktuellste Version ist zusätzlich das Asset Pack erforderlich damit alle Objekte dargestellt werden.
>Download asset-pack from Flightsim.to<

3 thoughts on “MSFS – LOIH Hohenems, Dornbirn

  1. Hallo

    Super Arbeit!
    Da hätte ich mal eine Frage zu deinem Asset Pack das ich sehr gerne verwende.
    So etwas möchte ich auch gerne für meine Blender Objekte erstellen.
    Wie ist denn da Deine Vorgehensweise um so ein Pack zu erstellen.
    Ich muss dazu sagen dass ich derzeit noch blutiger Anfänger bin und Scenerien momentan nur für mich selber und ein paar Freunde erstelle.

    Gruß Georg

    1. Hallo,
      danke für das Kompliment. 🙂

      Das Asset Pack ist eigentlich nichts anderes als ein „normales“ Scenery Projekt. Ich habe die Vorlage aus dem SDK genommen „SimpleScenery“.
      SimpleScenery

      Dort erstelle ich für jedes Objekt einen Unterordner im modellib Verzeichnis.
      Unterordner der einzelnen Objekte

      In diese Unterordner exportiere ich dann aus Blender das entsprechende Objekt.

      Danach muss ich nur noch den Simulator starten das Projekt öffnen im Inspector auf „build package“ klicken und wenn das ohne Fehler durchgelaufen ist kann das Package in den Community Ordner kopiert werden und in anderen Projekten kann dann jedes Objekt verwendet werden.

      Gruß, Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.